Portrait

Die Sekundarschule Grüze 5-7 ist eine der drei Sekundarschulen in der Gemeinde Dübendorf-Schwerzenbach. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zur Schule Grüze 1-4. Beide Sekundarschulen teilen sich Infrastruktur und Ressourcen. Die Anlage beider Schulen befindet sich auf einem grosszügig konzipierten Schulareal.

Die gut 200 Schülerinnen und Schüler werden in insgesamt 12 Klassen unterrichtet. Die Schule führt die Abteilungen A, B und C.

Portrait

Zwei Fachpersonen für Schulsozialarbeit sind für alle drei Sekundarschulen zuständig. Die Sekundarschule Dübendorf-Schwerzenbach arbeitet seit dem Sommer 2017 als Praxiszentrum mit der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH). Seit dem Schuljahr 2023/24 wird diese Arbeit neu "Kooperationsschule 2.0" genannt.

Wir sind Mitglied im Netzwerk für gesundheitsfördernde Schulen (Schulnetz 21).

Matthias Beurer
schulleitung.grueze5-7@sek-ds.ch